Zur Person

Nach dem Diplom-Studium der Psychologie an der Freien Universität arbeitet ich zunächst als klinische Psychologin auf einer allgemeinpsychiatrischen Station, dann acht Jahre lang auf der psychotherapeutischen Station im Bundeswehrkrankenhaus Berlin. Dort schloss ich die Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) ab und begann, meinen traumatherapeutischen Arbeitsschwerpunkt zu entwickeln. Zudem begleitete ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Psychoonkologin Krebspatientinnen und Patienten und deren Angehörige bereits seit Jahren.
Seit 2018 bin ich in freier Praxis tätig und entwickele meine Arbeit weiter durch eine körperpsychotherapeutische Zusatzausbildung.

Berufliche Stationen

2017                Fachliche Leitung Curriculum Psychoonkologie Wannsee-Akademie Berlin

2016                Dozententin im Curriculum Psychoonkologie, Wannsee-Akademie Berlin

2010 – 2018   Verhaltenstherapie, Traumatherapie und Psychoonkologie im BwK Berlin

2009               Klinische Psychologin Ameos Diakonie-Klinikum Ueckermünde

2009               Diplom im Fach Psychologie an der Freien Universität Berlin 

2008               Forschungspraktikum Psychotherapieforschung PUC, Santiago de Chile

Zusatzqualifikationen

2017    Approbation Psychologische Psychotherapeutin Verhaltenstherapie (LAGeSo Berlin)

2014   Qualifikation EMDR-Therapeutin (EMDRIA)

2015   Qualifikation Psychookologin (DKG)

2019   Qualifikation Therapeutin Spezielle Psychotraumatologie (DeGPT)

Mitgliedschaften

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)

Verband Psychologischer Psychotherapeuten (VPP) im BDP

EMDRIA Deutschland e.V.

Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT)